Mittwoch, 31. Oktober 2012

Eiszeit ...





Der Winter ist angekommen, teils hatten wir schon Minusgrade. Damit ich morgens nicht so frieren muss, hab ich mir eine Mütze gestrickt. Muster "frei von der Hand" auf einer Rundstricknadel gestrickt, das Nadelspiel mag ich nicht so gerne.

Habt morgen einen schönen Feiertag, viele Grüsse Bea ♥

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Shabby Chic Scarf ♥


Letztens war eine liebe Freundin bei mir, wir haben zusammen eine Gardine gekürzt. Direkt beim Nähen hatte ich die Idee, aus den Reststücken einen Schal zu nähen ;o) Auf vielen Blogs liest man im Moment von "Upcycling", wo aus ausgedienten Sachen, die man eigentlich aussortieren und wegwerfen würde, neue Sachen entstehen. Also hab ich "die Gardine" kombiniert mit einem neuen Stoff, woraus ich sowieso Schals nähen wollte und Voila, ein neuer Shabby Schal ist entstanden ♥ Obwohl mich der Gardinen-Stoff sehr geärgert hat, so rutschig beim Nähen, die Nähte sind wohl nicht ganz so "perfekt" geworden.

Unter dem Rosenbild habe ich ein gehäkeltes Ornament aufgenäht ♥

Diese Upcycling-Idee lässt mich gar nicht los, ich habe schon mehrere Kleidungsstücke gesehen, wo z.B. aus mehreren Pullovern dann ein neuer entstand. Aber ich glaube, da trau ich mich gar nicht ran. Obwohl, wenn ich's "vergeige" auch nicht schimm, war ja eh für die Tonne oder? ;)


Jaaaaa, ich nerve mit den Rosen und Röschchen, kann ja auch nix dafür *gg*! Ein paar neue Charms hab ich noch gelötet.

Liest denn hier überhaupt noch jemand mit? Macht doch mal PIEP :)))

Viele Grüsse Bea

Montag, 1. Oktober 2012

Lavendel ♥



Ein kleines Stückchen Sommer in Form einer echten Lavendelblüte, den Duft der Provence hab ich in eingefangen und in einen gelöteten  Glas-Charm verarbeitet, so kann Frau die Erinnerung an den wundervollen Sommer und laue Sommernächte an einer Kette als Anhänger oder in der Wohnung als Deco immer bei sich haben ♥

♥ Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche, xoxo Bea ♥