Dienstag, 27. März 2012

Hol Dir die Sonne ♥



Der Frühling ist erwacht. Überall brummt und summt es. Die Blumen kommen aus ihrem Winterschlaf, die ersten Schmetterlinge konnte ich schon sehen. Leider hat es mit einen Foto nicht geklappt, sie flattern immer so schnell weg :) Dafür hab ich ein "Motschekiepchen", Marienkäfer gefunden. Kennt wer den Ausdruck? Als Kinder haben wir immer die Punkte gezählt, soviele Punkte der Käfer hatte, so alt war er.

Ein bisschen Sonne (Sonnenblumen-Samen) könnte Ihr Euch jetzt im Shop holen, die Tütchen habe ich nostalgisch gestaltet. Heute gibt es sogar 12 % Rabatt.

Sonnige Grüsse sende ich Euch, Bea

Donnerstag, 22. März 2012

Etwas planlos ....


bin ich im Moment. Die Sonne ist da und nun bin ich voller Elan, meine Balkon-Bepflanzung zu planen. Ich habe ein ganz tolles Buch, es nennt sich "Küchengarten auf Balkon und Terasse". Dort sind sooo tolle Fotos, wie man sogar Nutzpflanzen oder Obst auf Balkonen oder auch in Hinterhöfen ziehen kann. Ganz tolle Bilder sind dabei, sooo schön zum träumen! Man glaubt ja gar nicht, das "oller Salat" ganz dekorativ in Pflanzschalen aussehen kann :)

Einen englischen Rosenstock (Kletterrose) hab ich mir schon gekauft, und in einen grossen Pott gepflanzt. Im letzten Jahr wollte meine Rose gar nicht "kommen", ich hatte vergessen, die Rose vorher zu "wässern" für 3 Stunden. Dieses mal habe ich es richtig gemacht. Ich bin gespannt, ob mir endlich mal eine Rosenpflanze gegönnt ist.

Letztes Jahr hatte ich Tomaten, mehrere Pflanzen, die waren sooo lecker :) Und mexikanische Minigurken, leider hab ich keine Samen mehr davon. Mal schauen, welche Ideen ich mir aus dem Buch holen werde, ich kann Euch gerne berichten.

Eine Kleinigkeit hab ich auch noch gehäkelt, Handyhülle für Shabby-Fans ♥

Sonnige Grüsse Bea

Samstag, 10. März 2012

Geheimniskrämerei....


Still und heimlich hab ich mit der lieben Erika (Bachblüte) einen Tausch vereinbart. Als ich von Ihrer neuen Kissen-Idee erfuhr, musste ich sofort eins haben :) Es handelt sich um ein individuelles Heilkissen, in dem hübschen Kissen ist ein Heilamulett, welches von Erika für Euch angefertig wird. Und nicht nur das, das Kissen duftet so angenehm nach Kräutern, herrlich!

Bitte schaut nicht so genau auf dem Bild, mein Kissen sieht schon leicht mitgenommen (zerknautscht) aus, weil ich es hier in Verwendung habe :)

Nun warte ich auf den Frühling, der so gar nicht kommen mag?

Habt ein schönes Wochenende,

Liebe Grüsse Bea