Donnerstag, 22. März 2012

Etwas planlos ....


bin ich im Moment. Die Sonne ist da und nun bin ich voller Elan, meine Balkon-Bepflanzung zu planen. Ich habe ein ganz tolles Buch, es nennt sich "Küchengarten auf Balkon und Terasse". Dort sind sooo tolle Fotos, wie man sogar Nutzpflanzen oder Obst auf Balkonen oder auch in Hinterhöfen ziehen kann. Ganz tolle Bilder sind dabei, sooo schön zum träumen! Man glaubt ja gar nicht, das "oller Salat" ganz dekorativ in Pflanzschalen aussehen kann :)

Einen englischen Rosenstock (Kletterrose) hab ich mir schon gekauft, und in einen grossen Pott gepflanzt. Im letzten Jahr wollte meine Rose gar nicht "kommen", ich hatte vergessen, die Rose vorher zu "wässern" für 3 Stunden. Dieses mal habe ich es richtig gemacht. Ich bin gespannt, ob mir endlich mal eine Rosenpflanze gegönnt ist.

Letztes Jahr hatte ich Tomaten, mehrere Pflanzen, die waren sooo lecker :) Und mexikanische Minigurken, leider hab ich keine Samen mehr davon. Mal schauen, welche Ideen ich mir aus dem Buch holen werde, ich kann Euch gerne berichten.

Eine Kleinigkeit hab ich auch noch gehäkelt, Handyhülle für Shabby-Fans ♥

Sonnige Grüsse Bea

1 Kommentar:

  1. Oh ja, wieder die Rosen auf dem Balkon genießen. So romantisch. Viele Kräuter das ist schön.... Deine Handy-Hülle im Shabby-Look gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen