Montag, 30. Mai 2011

Gehäkelte Kleinigkeiten...



Gerne häkle ich zwischendurch kleinere Teile, so lässt sich das Ergebnis schnell sehen ♥ Zwei kleine Deckchen, die Frau ja immer zu Deco brauchen kann oder wie ich auf anderen Blogs schon mehrmals gesehen habe, kann Frau die auch auf Anzieh-Sachen im Shabby-Look aufnähen.

Dann hab ich noch ein kleines Beutelchen gehäkelt, das war nicht das erste davon :) In meiner Seifen-Siede-Wahn-Zeit, hab ich darin immer schön duftende Seifchen verstaut. Aber auch andere kleine Schätze finden darin Platz.

Das Foto, welches Ihr auf beiden Bildern sehen könnt, ist ein echtes Schätzchen. Mein Bruder hat es in seiner Fotokiste gefunden und direkt an mich gedacht. Nun wissen wir gar nicht, wer diese Schönheiten auf dem Foto sind. Vielleicht Geschwister von Oma oder Opa? Leider können wir da niemanden mehr fragen :(( Aber ich halte es in Ehren, es bekommt ein besonderes Plätzchen bei mir.

Wir haben so wundervolles Wetter, doch heute lassen mich die Kopfschmerzen gar nicht los :(( Ob das vielleicht wieder am Wetterumschwung liegt? Morgen soll es ja wieder ruckartig kälter werden.... Ich wünsche Euch einen schönen Tag, LG Bea

Mittwoch, 4. Mai 2011

Shabby-Chic Kosmetik-Täschchen

... Ich hatte mich die ganze Zeit geweigert Reißverschlüsse einzunähen. Aber andererseits finde ich genähte Kosmetiktäschen mit Reißverschlüssen so toll und praktisch! Also führt doch kein Weg drumherum... Nun hab ich es getan *freu*! Es hat besser geklappt als gedacht. So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Und wieder hab ich ein schönes altes Spitzendecken vom Flohmarkt verarbeitet. Das gibt dem Ganzen noch einen kleinen Romantik-Look.

Und falls Ihr nun gar nicht nähen könnt, schaut doch mal bei Saskia vorbei, sie hatte mich gebeten, Ihr ein Paris-Bügelbild zu erstellen in A 4 Grösse. So richtig schön romantisch, verziert mit alten Schriften und Stempeln. Daraus hat sie dann ganz einfach einen Leinenbeutel im Paris-Look gebastelt. Aber schaut doch selbst ♥

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und schick Euch die Sonne vorbei, Liebe Grüsse Bea