Mittwoch, 23. Februar 2011

Kleine Pause ...


.... neiiiiiin, meine Häkelnadel lasse ich nicht einfach so liegen :)) Aber hier auf dem Blog gibt es eine kleine Pause. Im Moment mag ich lieber *bunt*! Deshalb hab ich einen neuen Blog eingerichtet, weil es farblich nicht hier her passen würde. Viel gibt es noch nicht zu sehen aber ein bisschen was :) Wenn Du magst, schau doch einfach mal bei *Bea's bunte Welt* vorbei, ich würde mich freuen.

Ich grüsse Euch ganz herzlich, Bea

Dienstag, 15. Februar 2011

Der Frühling ruft ...


... Mädels, ich mach BUNT ... Die Sonne lacht, der Frühling ruft schon laut *hoff* Ich habe Lust auf Bunte Farben :) Was passt besser zur Sonne? Bunte Häkel-Applikationen. Ob Du Deine Tasche, die Lieblingskleidung Deiner Kinder oder Dein Lieblingsstück damit verzieren willst, mach doch auch bunt .. Und weil die Sonne hier so scheint, gibts eine kleine Verlosung! Lass mir einfach eine nette Nachricht hier, wenn Du magst, verlinke meinen Blog und wandere in den Glückstopf! Gewinne ein Exemplar meines neuesten E-Books, Anleitung für diese hübschen Häkelbuttons, Applikationen. Ich drück Euch die Daumen! Die Verlosung läuft bis zum 01. März 2011, 24 Uhr, das Los entscheidet.

Sonnige Grüsse Bea - Seifenliebe

Sonntag, 13. Februar 2011

Sweet Cupecakes

.... und ganz ohne Kalorien, versprochen :))

Eigentlich sollte dieses Bild ganz anderes werden. Ich hatte mir Farben besorgt, vorgezeichnet, Pinsel zurechtgelegt, Wasser zum Farben verdünnen bereitgestellt, fange an, OHWEH was ist das? Die Farbe zähflüssig, ich wollte sie mit Wasser verdünnen, dann ging gar nix mehr ... Hm... auf die Tuben geschaut .. ÖL-Farbe!!! Nur gut das mein Göttergatte Maler (der für Wohnungen) ist, dann hatte ich ein paar Mittelchen zum Verdünnen gefunden. Am nächsten Tage sollte das Bild eigentlich fertig sein, ich wusste nicht, dass Ölfarben ewig lange zum Trocknen brauchen. Nunja, was habe ich daraus gelernt? Erstmal die Beschriftungen lesen *haha*

Das nächste Bild wird wieder mit Acryl-Farbe gemalt, damit komme ich besser zurecht.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenanfang, LG Bea

Samstag, 12. Februar 2011

Was lange währt ...


Schon im Dezember hatte ich mit diesen Kissenhüllen angefangen... Nun endlich hab ich sie fertig bekommen. Sie haben nicht die übliche Grösse sondern sind viel kleiner ausgefallen. Aber das hat seinen Grund. Mit der lieben Gabriele hatte ich einen Tausch vereinbart. Sie hat mir ein zuckersüsses Bärchen geschickt und wünschte sich ein *Mini-Kissen* gehäkelt. Kein Problem, dachte ich... Ihr werdet es nicht glauben, vom Häkelaufwand macht solch ein Minikissen ( 14 x 14 cm und 24 x 24 cm) genauso viel Arbeit wie ein Grosses. Es ist total *fuzzelig* diese kleinen Grannys zusammen zu nähen. Und ein Kissen-Inlett musste ja auch noch her...

Endlich geschafft, zum Verschluss habe ich schöne alte Knöpfe angenäht.

Meine Nähmaschine hat sich gefreut, mal wieder das Tageslicht zu sehen, leider mag ich das Nähen ja nicht so gerne, obwohl es so simple ist ... Hm... gebt mir eine Häkelnadel, damit habe ich mehr Freude *lach*...


Ganz unspektakulär die Kissenhüllen ohne Inhalt .. Aber warum dreht Blogger das Bild denn???

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

LG Bea - Seifenliebe