Donnerstag, 30. Dezember 2010

Einen guten Rutsch....

Ich wünsche Euch Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lassen wir das Alte hinter uns und machen Platz für Neues...


Dann wollte ich Euch noch eine Kleinigkeit, aber wirklich *Kleinigkeit* zeigen. Das gehäkelte Granny-Kissen im Landhaus-Look hattet Ihr ja schon gesehen, aber nun entsteht eine ganz kleine Version davon, gehäkelt mit einer 1,5 er Nadel, mit Filet-Garn. Wofür und warum, das verrate ich Euch nächstes Jahr :)

Ich grüsse Euch ganz herzlich Bea

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten ...


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse Bea

Dienstag, 21. Dezember 2010

Noch 10 Tage...



ist unser Jahr alt, dann kommt das neue Jahr! Habt Ihr schon gute Vorsätze oder soll alles so bleiben wie es ist?

Ich wünsche mir und meinen Lieben für das neue Jahr natürlich Glück, viel Gesundheit und manchmal vielleicht auch ein bisschen mehr Zeit für mich!

Und EUCH wünsche ich auch viel Glück für das neue Jahr! Danke, dass Ihr manchmal vorbeischaut und Grüsse hier lasst.

Alles Gute für Euch, Bea - Seifenliebe

Freitag, 17. Dezember 2010

Schnee, Schnee und nochmals Schnee...



Wir sind hier total eingeschneit, heute morgen fuhren gar keine Busse. Es ist unglaublich, kaum liegt Schnee, liegt auch der Verkehr brach... Aber ich freue mich, dass wir warscheinlich weiße Weihnachten haben werden. Die Kinder mögen ja den Schnee, ich leider gar nicht so sehr. Frier, bibber, zitter! Aber abends, wenn hier ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, ist es doch wunderschön eingekuschelt in eine Decke mit angezündeten Kerzen ein wenig hand zu arbeiten :) Das entschädigt ja dann doch ein bisschen.

Ich zeig Euch mal, was ich noch so kreiere ... Schon mehrere Jahre beschäftige ich mich mit der digitalen Bildbearbeitung. Was liegt näher als natürlich die schönen alten Bilder zu benutzen? Das Prinzip ist ganz einfach, aus alt mach neu! Es entstehen einzigartige Foto-Collagen, mit neuen Hintergründen, verziert mit Schmetterlingen oder anderen hübschen Dingen! Ich mag diese Einzigartigkeit, diese neuen Bilder die daraus entstehen. Ich habe mal ein paar hübsche kleine Geschenkanhänger daraus erstellt.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit !

Liebe Grüsse Bea

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Verschneite Grüsse...




... verschneite Grüsse sende ich Euch! Hier ist es bitterkalt, dicke Schneeflocken fallen vom Himmel, die Strassen sind spiegelglatt. Na hoffentlich schafft es der Weihnachtsmann bei dem Schnee durchzukommen?

Ein paar Armstulpen ein bisschen im Vintage-Look habe ich gestrickt. Die alten Wäscheknöpfe passen doch ganz gut.

Ich wünsche Euch eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit, LG Bea

Mittwoch, 1. Dezember 2010

1. Dezember ....

Von der lieben Marion habe ich diesen wunderschönen Adventskalender bekommen :)) Heute durfte ich das erste Päckchen öffnen. Darin war eine wunderschöne Seife mit Ziegenmilch! Nun muss ich noch 1 x schlafen, bis ich das nächste Päckchen aufmachen darf ... hibbel... Wir sind doch auch manchmal noch wie Kinder oder?

Heute ist es hier richtig eisig kalt. Der Wind *beißt* richtig. Überall liegt Schnee, ich find es wunderschön, wenn ich nur nicht so bibbern würde. Aber gut eingepackt mit Schal und Mütze lässt es sich einigermaßen aushalten.

Kommt gut über die Woche, LG Bea