Sonntag, 26. September 2010

Adventskalender ....


Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Lust bei einer tollen Adventskalender-Wichtelei mitzumachen? Bei der lieben Nadja könnt Ihr Euch noch bis zum 30.09.2010 anmelden!!!

Schaut mal hier vorbei: Adventswichtelei

Dort findet Ihr alles Wichtige und Informationen.

Seit mehreren Jahren mache ich schon in einigen Foren bei Adventskalendertauscherein mit, ich kann es nur empfehlen. Warum immer nur die Kleinen? Die Grossen können sich genauso freuen :))

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und hoffe, bei Euch schaut die Sonne auch mal vorbei?

Ich grüsse Euch herzlich Bea - Seifenliebe

Mittwoch, 15. September 2010

Herbst-Geflüster....



Draussen liegen schon die ersten bunten Blätter, die Kastanien fallen von den Bäumen. Der Wind flüstert, dass der Herbst kommt. Habt Ihr es auch schon gehört?

Armstulpen hab ich gestrickt, dann kann es ja kalt werden :) Damit sie nicht ganz so langweilig sind, hab ich als Abschluss eine Häkel-Kante angehäkelt im Mäusezähnchen-Muster und ein Schleifchen darf auch nicht fehlen!

Mit Töchterlein hab ich schon Kastanien gesammelt! Dort war auch ein Junger Mann, der mir stolz eine ganze Tasche voller gesammelter Kastanien zeigte! Er fragte mich, ob ich nicht Tips zum *Zubereiten* hätte, er wolle sie im Backofen *braten* ... Mir stand der Mund offen, ich erklärte ihm, das man diese *normalen* Kastanien nicht isst, sondern die Maronen, die man kaufen kann. Der Ärmste war ganz enttäuscht. Ich kann mich aber daran erinnern, das ich mal in einem Buch gelesen hatte, dass man früher im oder nach dem Krieg Kastanien geröstet hatte um daraus eine Art Mehl zu machen. Hm... dann dürften die normalen Kastanien ja doch essbar sein? Weiss da jemand etwas drüber?

Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche, LG Bea

Donnerstag, 9. September 2010

Sommerblässe ...

Der Sommer macht sich so langsam davon. Eigentlich beginnt der Herbst ja am 23. September, aber irgendwie hat sich wohl die Zeit verschoben? In blassen Farben hab ich ein neues Projekt angefangen zu häkeln. Die nächsten Fotos kommen bald :) Ich verrate Euch aber noch nicht was es werden soll!




Ich bin aber gar nicht traurig, dass der Sommer uns schon verlassen möchte. Ich mag den Herbst ganz gerne, vorallem die noch kommenden bunten Farben an den Bäumen. Überall haben wir dann ein schönes Orange, Gelb, Rot, Braun und auch Grün. Ich hab mir schon einen schönen bunten Blumenstrauß gegönnt. So langsam möchte ich dann umdecorieren, aber so richtig Lust habe ich noch nicht!

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüsse Bea

Samstag, 4. September 2010

Schokohimmel....

Heute morgen bin ich ganz leise aufgestanden, haben meinen herzallerliebsten GG in den Arm genommen und ihm zum Geburtstag gratuliert! Ich wünschte ihm noch viele, viele schöne Jahre, Gesundheit und Glück!

Mein Mann liebt Schokoladen-Torte :) Bei Dr. Oetker habe ich ein schönes Rezept gefunden und diese Torte gemacht. Puh, was hab ich geschwitzt, backen ist ja ok, aber Torten hab ich nie gemacht. Nun bin ich froh, das alles gut geklappt hat, jetzt muss sie nur noch schmecken *gg*!

Heute nachmittag kommen die Gäste, ich freue mich schon!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt den Tag!

Ich grüsse Euch herzlich - Bea