Samstag, 26. Juni 2010

Granny-Squares - Nachschub...!



Mein Wochenende ist gesichert *lach*! Ich war gerade noch in unserem kleine Woll-Lädchen, weil ich keine passende Wolle mehr hatte für mein nächstes Granny-Projekt. Ich benutze meistens das Baumwoll-Garn von Schöller & Stahl, es lässt sich gut verarbeiten. Dieses mal soll es ein Kissen werden, aus 9 Granny-Patches. Ich habe mich für die Farben weiß und natur entschieden, passend zum Landhaus-Look.

Aus meinen bunten Grannys fürs Töchterlein, ich berichtete hier, ist nun eine Decke für die Puppe geworden. Die Puppen-Mama konnte einfach nicht warten, bis die Decke gross genug ist. Tja, nun hat Püppi eben eine tolle Decke :))

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Wir werden die Sonne genießen und am Sonntag natürlich die Daumen für unsere Fussballer drücken.

Ich grüsse Euch ganz lieb, Bea - Seifenliebe

PS: Ganz herzliche Grüsse auch an meine neuen Leser sowie an Annemarie, die auch ganz schrecklich im Häkelfieber ist ;o) Ein Besuch auf ihrer Seite lohnt sich, dort stellen viele Bloggerinnen aus aller Welt ihre Arbeiten vor!

Freitag, 25. Juni 2010

Schlaflos in NRW...


... rabenschwarz und stockdunkel war es heute Nacht! Ich hab mich hin und her gewälzt im Bett, ob der Mond daran schuld war? Spontan hab ich die Kamera ausgepackt und Euch ein Foto mitgebracht. Ein bisschen unscharf ist es geworden, aber man kann gut erkennen, das er fast orange war. Wenn man den alten Legenden und Geschichten glauben darf, laufen jetzt bestimmt ganz viele Werwölfe rum *muhhhaaa*! :))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Bea

Montag, 14. Juni 2010

Romantisch, verträumt....



ist diese Handyhülle geworden :) So richtig schön Shabby. Zwischendurch hab ich eine Kleinigkeit gehäkelt, das Tuch dauert wohl noch ein bisschen, obwohl ich jeden Tag daran häkle.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche, viel Sonnenschein und nicht soviel Arbeit :)

LG Bea - Seifenliebe

Samstag, 12. Juni 2010

Fuchsien - Shawlette ...


In vielen von Euren schönen Blogs hab ich das gehäkelte Tuch "Shawlette" gesehen. Nun musste ich das doch auch mal probieren. Es ist ein wirklich einfaches aber effektvolles Muster. Die Reihen kann man sich gut einprägen. Nun bin ich mal gespannt, ob ich mit den 100 Gramm der Wolle hinkommen? Ich hab mir Sockenwolle ausgesucht, die Farben erinnern mich ein wenig an meine Fuchsien-Pflanze... Ich hab sie in einem Blumentopf auf meinem Balkon, sie blüht und blüht unermüdlich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, das sich die Sonne bald wieder sehen lässt. Bis bald, Eure Bea



Mittwoch, 2. Juni 2010

Granny Fieber immer noch ...


Ich hatte Euch doch letztens schon die angefangenen Grannys gezeigt. Endlich weiss ich, was daraus werden soll :) Eine Decke für Lieb-Töchterlein. Nun hab ich mich mit der Granny-Menge ganz schön vertan, beim Zusammennähen war die Decke nun doch etwas klein geraten. Jetzt häkle ich noch Runden um die schon zusammen genähten Grannys, mal schauen, wie die Decke dann fertig aussehen wird.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag, der Wetterbericht hat Sonnenschein angesagt :)

Bis bald, LG Bea