Donnerstag, 22. April 2010

Tee oder Kaffee ?


... heute 13 Uhr in Deutschland ... die Sonne scheint und ich schlender durch die Stadt, eigentlich war ich schon bei den noch zu erledigenden Einkäufen, was koch ich heute nur ? Da sah ich sie ... DIESE Tasse, die musste einfach mit! Verziert mit wunderschönen Rosen. Nun überleg ich, mach ich mir lieber einen Tee oder einen Kaffee um sie einzuweihen? *gg* Das Vogelhäusen und ein kleines Vögelchen haben mich noch angelacht ... So richtig schön Shabby :)

Ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Tag,

LG Bea

Mittwoch, 21. April 2010

Passion in Olive....



... ich glaube, ich hab eine neue *Passion* gefunden ... räusper ... Meine liebe Leser wissen ja bereits, das ich ohne Häkeln gar nicht kann, aber nun hab ich wohl das Filet-Häkeln auch noch für mich entdeckt *grins*. Ich hätte gar nicht gedacht, das mir ein Deckchen so leicht von der Hand bzw. Nadel geht. Sie hat einen Durchmesser von 30,5 cm. Zuerst dacht ich, mein Gott so filigran, das bekommst nie hin... aber es hat geklappt. Nun werd ich wohl den ganzen Schrank voll Deckchen haben, weil das mit Sicherheit nicht die letzte war *gg*.

Ich habe einen schönen Olive-Grünen Farbton verwendet, das passt so schön, wenn man frische Blumen stehen hat.

Die Sonne versteckt sich schon wieder hinter den Wolken, aber dafür entschädigen die Bäume und Blumen, die überall blühen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, LG Bea

Kommentar-Teufel ? ... Irgendwie verschwinden hier meine Kommentare ! Ich möchte mich bei Euch bedanken, das Ihr mir ein paar liebe Grüsse da lasst, ich freue mich immer sehr darüber :) Seit ein paar Tagen funktioniert die Funktion wohl nicht so richtig, ein paar Kommentare, die ich freigeschaltet hatte, sind einfach weg *schnief* ... Ist das bei Euch auch so ?

Freitag, 16. April 2010

Neues Kleidchen für's Handy.....


Noch ist es ja ein bisschen frisch draussen... Das Handy braucht doch noch ein neues Kleidchen :) Für jeden Fliepi-Fan ein Muss.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, LG Bea

Dienstag, 13. April 2010

Gans ... klein

Dieses süsse Gänschen habe ich von der lieben Frau Ritterstern bekommen *freu* ... Ist das nicht entzückend ? Dankeschön meine Liebe, ich hab mich ganz doll gefreut. Es passt wunderbar zu meiner Frühlingsdeco, und die Farbe ist so schön !


.... und klein hab ich mal mit dem Filet-Häkeln angefangen. Ich finde diese Häkeldeckchen so schön romantisch, die kann man überall gut zum decorieren gebrauchen. Im Moment hab ich ein grösseres Deckchen auf der Nadel, mal sehen ob es klappt. Wie das mit dem Spannen und so geht, weiß ich auch noch nicht genau, mal schauen :)

Ich grüsse Euch ganz herzlich - Bea

Sonntag, 11. April 2010

Ein bisschen Nostalgie ...


... Kennt Ihr solche Topflappen ? Meine Grossmutter häkelte vor ca 30 Jahren zig davon. Ihre Küche war damit geschmückt, Freundinnen bekamen sie geschenkt. Ich fand sie als Kind wunderschön. Omi häkelte sie aber viereckig, ich muss mal sämtliche Anleitungen durchgrasen, ob ich ähnliche finde. Aber in rund find ich sie auch ganz hübsch. Fertig sind sind sie noch nicht, ich muss noch eine Rückseite in weiß häkeln und dann zusammen nähen.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenanfang, LG Bea

Samstag, 10. April 2010

Marmeladenzeit....



.... bald ist es wieder soweit, die Marmeladen-Zeit kommt. Bei uns blühen schon die ersten Löwenzahnblüten, ich werde demnächst wieder Löwenzahngelee kochen. Ich mag es so gerne, ist aber nicht Jedermanns Sache.

Passend zum Shabby-Look braucht Frau doch schicke Häubchen für die Gläser :) Aber auch für Gläser wo kleine Schätze gesammelt werden, passen diese Häubchen gut. JAAA, ich gebs zu, bin Häkel-Süchtig *grins*

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch, Liebe Grüsse Bea

Freitag, 9. April 2010

Granny-Squares Fieber !!!




... ich sags Euch, wenn man einmal Granny-Squares gehäkelt hat, kann man nicht mehr damit aufhören :) Ich habe mal ein paar Topflappen gemacht, dann hab ich noch ganz viele einzelne, bunte Granny-Patches. Ich liebe dieses einfach aber wirkungsvolle Muster. Frau kann so schön mit Farben spielen, kombinieren. Was ich aus den bunten Granny-Teilen machen werde, weiß ich immer noch nicht. Vielleicht eine Tasche oder doch eine Decke ? Hm.... Erstmal meinen Latte-macchiato genießen, vielleicht fällt mir dann was ein. Nun wünsche ich Euch ein schönes sonniges Wochenende und sende Euch ganz liebe Grüsse

Eure Bea

Mittwoch, 7. April 2010

Häkelspitze...



... die freien Osterfeiertage hab ich ein bisschen zum häkeln genutzt, was auch sonst :) Herausgekommen ist eine feine Häkelspitze bzw. Borte. Die Gesamtlänge ist 1,50 m. Malsehen, welche Verwendung ich dafür finde, mein Nähmaschinchen ist doch nicht meine *beste Freundin* ... hmpf... Zwei Stück solcher Häkelspitzen will ich aber noch für meinen Schrank machen, die kann man ja an den Böden befestigen, ich find das so schön romantisch.

Morgen und Übermorgen habe ich frei, dann ist Wochenende. Ich freu mich, das die Sonne es gut mit uns meint. Überall blüht es, so langsam kann man schon den Duft des Frühlings riechen.

Ich grüsse Euch ganz herzlich Bea- Seifenliebe


Dann nochmal zur Karten-Post:

Dankeschön für Eure lieben Kommentare und Grüsse. Ich freu mich, das doch noch einige von Euch lieber eine schöne handgeschriebene Karte oder einen lieben persönlichen Brief als die ollen Rechnungen im Briefkasten haben würden :) Vielleicht meldet Ihr Euch ja kurz per Kommentar, wer an einem Kartentausch mitmachen würde ? An bestimmten Feiertage oder zu Geburtstagen können wir uns ja gegenseitig schreiben. Es gibt ja diese AMC - Tauscherein, vielleicht so etwas in der Art ?

Vor längerer Zeit hatte ich mal im Net einen Blog gefunden, wo es eine jährliche Aktion gab. Es gab eine begrenzte Teilnehmerzahl, die Teilnehmerinnen wurden dann untereinander ausgelost. Man hat dann z.B. zu Ostern eine Karte geschrieben, an einem festgelegten Termin wurde eine kleine Überraschung geschickt, dann nochmal später ein lieber Brief ... Vielleicht wäre so eine Aktion auch mal ganz schön ? Was meint Ihr ?

Freitag, 2. April 2010

Ostergrüsse !


Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, viele kleine Freuden und Sonnenschein !

PS: Diese schöne Osterkarte habe ich von meiner Tante geschickt bekommen. Leider wird die Post ja immer weniger seit E-Mail, SMS und Co. Ich habe früher sehr gerne Briefe und Karten geschrieben, hatte auch eine liebe Brieffreundin, aber man wird ja faul... Ich denke, das Briefeschreiben werde ich wohl wieder einführen, ist doch schöner als immer nur Rechnungen im Briefkasten zu haben.

Ich grüsse Euch ganz herzlich, Bea - Seifenliebe