Sonntag, 28. März 2010

Der Sommer kann kommen ...




... passend zum Frühling und der Sonne, die ab und zu mal durch die Wolken blinzelt hab ich heute das Mädchentop fertig bekommen. Ich hätte nicht gedacht, das ich doch so lange daran gehäkelt habe. Aber ich bin ganz zufrieden, man kann es gut kombinieren mit einer Bluse, über ein T-Shirt oder einfach nur drüber getragen. Es hat die Grösse 104 - 110 und ich hoffe, es passt auch dem kleinen Mädchen, ich habe es ja für einen Tausch gehäkelt.

Nun wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Sonntag, bis bald Eure Bea - Seifenliebe

Mittwoch, 24. März 2010

Granny-Squares.... und Bärlauch




.... eingentlich hab ich ja noch ein anderes Projekt auf der Häkelnadel, aber ich finde die Granny-Squares so schön. Die kann man zwischendurch mal schnell häkeln. Nun überlege ich noch, ob es mal ein Kissen, eine Decke oder vielleicht eine Tasche werden soll ? Hm... ich weiß noch nicht :)

Heute war so wunderschönes Wetter, endlich konnte man mal die Jacke offen lassen und den Sonnenschein genießen. Das tut der Seele soooo gut!

Schaut mal, welch kleines Pflänzchen sich auf meinem Balkon breitmacht. Die Erde ist noch vom letzten Jahr, schon ganz vermoost. Aber der Bärlauch ist trotzdem durchgekommen. Vielleicht kann ich ja ein bisschen Pesto daraus machen?

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, LG Bea - Seifenliebe


Donnerstag, 11. März 2010

Bei mir fliept es ....


... oder so ähnlich *gg* ! Ein paar neue Knöpfe in Fliegenpilz-Form hab ich aus Fimo (Polymerclay) kreiert. Eine süsse Kleinigkeit zum Aufpeppen von Taschen, Kinderbekleidung oder vielleicht auch zum Karten-Basteln. Ich mag die Fliegenpilze so gerne, sie sind kleine Glücksbringer, obwohl sie ja so giftig sind. Aber meine schauen doch gar nicht giftig aus oder ? *zwinker*

Sie wandern ins Zauberwaeldchen :)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche, ein bisschen Sonne und viele kreative Ideen.

LG Bea

Sonntag, 7. März 2010

Licht und Schatten ....


.... Stück für Stück geht es voran mit dem Mädchen-Top, ich hatte Euch ja letztens erzählt, das ich eins häkeln wollte. Könnt Ihr die Schatten auf dem Bild sehen? Jaaaa, hier scheint die Sonne trotz Schnee! Ich bin so froh, wenn die weiße Pracht endlich mal vorüber ist.

Das Muster ist mit verkreuzten Stäbchen, irgendwie komm ich aber gar nicht so schnell voran. Könnt Ihr mir nicht ein bisschen Zeit schenken?

Dann muss ich Euch noch erzählen, das es jetzt endlich mit der Renoviererei losgeht. Meinem Landhaus-Stil steht nix mehr im Wege ... DENKSTE Göttergatte findet diesen Stil *Oma-haft* .... Ttztzt ... Was soll Frau da sagen? Erstmal gute Miene zum Spiel. Nach und nach werd ich wohl die Kleinigkeiten ersetzen, so das er gar nix merken wird *flöt*! Die Wandfarbe wird ein schönes creme-weiß bis creme-beige werden. Einen uralten Schrank habe ich, den ich dann abschleifen und weiß pinseln werde. Mein Mann möchte nicht helfen, da er das ja XXXX findet.... Aber ich denke, es werden einfach die Kleinigkeiten sein, die den Raum verschönern und gemütlich machen. Auch eine *topmoderne* Couch kann man doch in Richtung Landhaus-Look gestalten. Wir werden sehen. Gestern wurde die Decke im Flur runtergezogen, die Leitungen müssen noch neu verlegt werden. Es gibt so viel zu tun.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, bis bald, LG Bea