Samstag, 10. Juli 2010

Grüsse von Balkonien....


Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende! Hier ist es soooo warm, man hat eigentlich Lust zu gar nichts, einfach faul in der Sonne liegen und einen Eiskaffee geniessen; oder?

Ein paar bunte Grannys habe ich angefangen, ein neues Kissen ist in Planung. Das Schlimmste find ich immer die ganzen Fädchen zu vernähen ... Kann man die kleinen Fädchen nicht irgendwie noch verwenden? Ich hab da so gar keine Idee?

Ich hab Euch mal ein Foto von meiner Stockrose mitgebracht, jaaa sogar auf dem Balkon wachsen die. Ich bin sowas von stolz, ausgesät hatte ich im Sommer vor 2 Jahren. Nun blüht sie zum ersten Mal. Ich finde sie so wunderschön.


Diese Pflanze ist eine Mexikanische Minigurke. Die rankt in diesem Jahr wie verrückt. Letztes Jahr ist sie mir immer vertrocknet. Nun hat sie schon kleine Miniblüten und auch zwei kleine Gurken konnte ich sichten. Es ist eine ganzjährige Pflanze, die kleinen Gurken kann man zwischendurch immer naschen. Nun überlege ich, wenn die Pflanze doch ganzjährig ist, ob man die in der Wohnung überwintern kann? Ich werde den Test mal wagen und dann berichten. Natürlich zeig ich auch Fotos von der Ernte *gg*!

Habt ein schönes Wochenende, genießt die Sonne! Wir gehen heute nachmittag zum Sommerfest vom Kindergarten. Ich freu mich schon.

Liebe Grüsse Bea - Seifenliebe

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Sommerwetter. Ich mag es auch, so ein schattiges Plätzchen....schön!
    Die Minigurke habe ich in diesem Jahr auch. Mal sehen, wie sie wird.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bea!

    Wunderschöne Bilder hast Du uns da eingestellt von Deinem Balkon.

    Das mit den Fäden hab ich mal so gemacht das ich sie gesammelt habe um damit irgendwelche Sachen auszustopfen, hat sehr gut funktioniert.

    LG Nimue

    AntwortenLöschen
  3. ja, so mach es es auch, Fäden sammeln und z.B. damit genähte Herzchen ausstopfen...

    Deine Stockrose hat eine wunderschöne Farbe, die mex. Minigurke kenne ich nicht, leider, find's toll, dass Du sie so vom Strauch weg vernaschen kannst...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi aus dem Drosselgarten
    magst Du bei meiner Verlosung mitmachen?

    AntwortenLöschen