Freitag, 30. Juli 2010

Bon jour!

Bon jour Ihr Lieben :) Heute gibt es endlich wieder Sonnenschein. Die ganzen Tag hat es hier geschüttet wie aus Eimern, ich hoffe, die Sonne ist zurück?

Ihr werdet staunen, ich habe mal nicht gehäkelt, sondern genäht! Inspiriert durch meine Freundin, die in Paris geboren wurde, ist es eine Handyülle geworden mit einer alten Pariser Postkarte. Genäht hab ich alles komplett mit der Hand. Vielleicht wundert Ihr Euch, wieso nicht mit der Maschine? Ganz einfach, ich liebe das Handnähen, mehr als mit der Nähmaschine. Schon komisch oder? Mir schwebt ja schon länger ein Patchwork-Projekt einer Decke vor, die komplett mit der Hand genäht ist. Keine Ahnung, ob das zu verwirklichen ist?

Achja ... und dann muss ich Euch von Team-Jacob erzählen *lach*! Die hartgesottenen Twighlight-Fans kennen ihn bestimmt?! Ich war im Kino und hab mir den neuen Eclipse-Film angeschaut! Sehr empfehlenswert. Eigentlich war ich ja absoluter Fan von Edward. Doch nun mag ich wohl mehr den Jacob... *grins* ... Vielleicht sollte er sich doch mal ein T-Shirt gönnen. Nun schwärme ich schon wie ein Teenager, dabei bin ich doch schon über die 30 !!! Das letzte Band der Saga habe ich noch nicht gelesen, aber ich möchte das bald tun.

Ich grüsse Euch ganz herzlich, hab einen schönen sonnigen Tag! Bea

Kommentare:

  1. oh, schöne Idee und sehr hübsch.
    Eine Freundin ist nach Bayern gefahren und da hab ich aus Spaß für sie eine Handytasche im Dirndl-Look genäht. Sie hat sich gefreut und nun mach ich immer zur passenden Gelegenheit das richtige Handyoutfit für uns.

    liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    die Handyhülle ist schön romantisch, gefällt mir sehr...

    liebe Grüße
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. oh, hier gefällt mir aber auch so einiges. Dieses Teil ist ja eine nette Idee.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Diese Handyhülle ist total schnuckelig :o)) Und wegen dem hangenähtem Quilt kann ich Dich nur ermutigen. Habe nämlich eine Freundin, welche auch nur mit der Hand näht und eine richtig große Decke für ihre Tochter von Hand gestickt, genäht und gequiltet hat. Schau doch mal bei ihr vorbei: http://nellypatch.blogspot.com/ Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - Gaby :o)

    AntwortenLöschen