Mittwoch, 7. April 2010

Häkelspitze...



... die freien Osterfeiertage hab ich ein bisschen zum häkeln genutzt, was auch sonst :) Herausgekommen ist eine feine Häkelspitze bzw. Borte. Die Gesamtlänge ist 1,50 m. Malsehen, welche Verwendung ich dafür finde, mein Nähmaschinchen ist doch nicht meine *beste Freundin* ... hmpf... Zwei Stück solcher Häkelspitzen will ich aber noch für meinen Schrank machen, die kann man ja an den Böden befestigen, ich find das so schön romantisch.

Morgen und Übermorgen habe ich frei, dann ist Wochenende. Ich freu mich, das die Sonne es gut mit uns meint. Überall blüht es, so langsam kann man schon den Duft des Frühlings riechen.

Ich grüsse Euch ganz herzlich Bea- Seifenliebe


Dann nochmal zur Karten-Post:

Dankeschön für Eure lieben Kommentare und Grüsse. Ich freu mich, das doch noch einige von Euch lieber eine schöne handgeschriebene Karte oder einen lieben persönlichen Brief als die ollen Rechnungen im Briefkasten haben würden :) Vielleicht meldet Ihr Euch ja kurz per Kommentar, wer an einem Kartentausch mitmachen würde ? An bestimmten Feiertage oder zu Geburtstagen können wir uns ja gegenseitig schreiben. Es gibt ja diese AMC - Tauscherein, vielleicht so etwas in der Art ?

Vor längerer Zeit hatte ich mal im Net einen Blog gefunden, wo es eine jährliche Aktion gab. Es gab eine begrenzte Teilnehmerzahl, die Teilnehmerinnen wurden dann untereinander ausgelost. Man hat dann z.B. zu Ostern eine Karte geschrieben, an einem festgelegten Termin wurde eine kleine Überraschung geschickt, dann nochmal später ein lieber Brief ... Vielleicht wäre so eine Aktion auch mal ganz schön ? Was meint Ihr ?

Kommentare:

  1. au ja an einer postkarten aktion nehme ich gerne teil wenn es zu festgelegten terminen ist

    AntwortenLöschen
  2. AMC - mhm, schon gelesen, aber was das ist, keine Ahnung!
    Also, hab ja schon Karten gebastelt, aber wenn es auch gekaufte sein dürfen...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Häkelspitze, sieht schön aus, so zierlich. Es gab Jahre, da hab ich die Häkelnadel nicht aus der Hand bekommen, auch solche Spitzen sind meterweise entstanden.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Bea,
    die Spitze ist wunderschön geworden....ich hätte dann gerne 10m, kicher!!
    Ich hoffe es geht Dir gut und wünsche eine schöne woche
    Alles Liebe Ursi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Spitzest sehr schön geworden. An den Schrankböden befestigt...sieht toll aus. Gefällt mir auch immer.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen