Samstag, 6. Februar 2010

Kellerfund und bunt .... !


.... stellt Euch vor, mein Bruder kam zu Besuch und hatte mir etwas mitgebracht :) Im Keller hatte er noch einen Karton mit Sachen von meiner Mutter ! Nun fragte er mich, ob ich diese Sachen haben möchte ... Na und ob ! Ich kann mich noch genau erinnern, das meine Mama immer erzählte, mit diesem Kännchen sei sie früher beim Bauern Milch holen gegangen. Das war kurz nach dem Krieg. Ich bin so froh, das dieses Kännchen noch da ist, ich dachte, wir hatten sie damals weggeworfen. Dann auch noch das Kindertellerchen ! Wie süss das ist. Leider fehlt der Schraubverschluss. Wo es her ist, von wem es ist, oder gar wie alt es ist, weiß keiner mehr. Ich hatte meine Tante angerufen, sie kann sich aber auch nicht erinnern. Vielleicht hatte es mal ein Baby aus unserer Familie ? Ich freu mich ganz doll, das diese beiden Sachen wieder bei mir sind.



Die liebe Emma hatte letzten zu *bunt* aufgerufen :) Ich häkle auch gerade in bunt. Es soll mal eine Kindertasche werden, mit ganz vielen Farben. Es gibt kein Muster, einfach darauf losgehäkelt. Vielleicht kommt ja der Frühling ein bisschen früher, wenn wir *bunt* machen ?! Im Moment hab ich abends gar keinen Nerv etwas *aufwändigeres* anzufangen. Ich häkle etwas einfaches, zum entspannen. Obwohl ich soviele Ideen noch im Kopf habe, aber die laufen ja nicht weg ! Das nächste Projekt wird ein Kindertop sein, welches ich für einen Tausch häkeln möchte, dann hab ich die lieben alten Granny-Squares in Gedanken. Für mein Sofa sollen ein paar schöne Kissenbezüge in Alt-Rosa und weiss entstehen.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,

LG Bea - Seifenliebe

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    so schöne Sachen und dann noch mit Erinnerungen, das freut mich so für Dich.
    Ich hoffe es geht dir gut und grüße Dich ganz herzlich
    Deine Ursi

    AntwortenLöschen
  2. so wunderschöne alte sachen!!!

    und dein bunt gefällt mir auch sehr!!!! rhig weiter machen, dann kommt der frühling ganz bestimmt !!!

    lg emma

    AntwortenLöschen
  3. ohhh ich liebe solche alten sachen ,ich finde sie haben so einen tollen charackter,,ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  4. hallo bea,

    du wirst lachen, ich bin selbst noch mit so einer kanne zum bauer milch holen gegangen.

    freu mich das du noch solche schätzchen in deinem besitz hast.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  5. Über einen solchen Kellerfund kann man ja nur sehr glücklich sein! Toll!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen