Donnerstag, 30. Dezember 2010

Einen guten Rutsch....

Ich wünsche Euch Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lassen wir das Alte hinter uns und machen Platz für Neues...


Dann wollte ich Euch noch eine Kleinigkeit, aber wirklich *Kleinigkeit* zeigen. Das gehäkelte Granny-Kissen im Landhaus-Look hattet Ihr ja schon gesehen, aber nun entsteht eine ganz kleine Version davon, gehäkelt mit einer 1,5 er Nadel, mit Filet-Garn. Wofür und warum, das verrate ich Euch nächstes Jahr :)

Ich grüsse Euch ganz herzlich Bea

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten ...


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse Bea

Dienstag, 21. Dezember 2010

Noch 10 Tage...



ist unser Jahr alt, dann kommt das neue Jahr! Habt Ihr schon gute Vorsätze oder soll alles so bleiben wie es ist?

Ich wünsche mir und meinen Lieben für das neue Jahr natürlich Glück, viel Gesundheit und manchmal vielleicht auch ein bisschen mehr Zeit für mich!

Und EUCH wünsche ich auch viel Glück für das neue Jahr! Danke, dass Ihr manchmal vorbeischaut und Grüsse hier lasst.

Alles Gute für Euch, Bea - Seifenliebe

Freitag, 17. Dezember 2010

Schnee, Schnee und nochmals Schnee...



Wir sind hier total eingeschneit, heute morgen fuhren gar keine Busse. Es ist unglaublich, kaum liegt Schnee, liegt auch der Verkehr brach... Aber ich freue mich, dass wir warscheinlich weiße Weihnachten haben werden. Die Kinder mögen ja den Schnee, ich leider gar nicht so sehr. Frier, bibber, zitter! Aber abends, wenn hier ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, ist es doch wunderschön eingekuschelt in eine Decke mit angezündeten Kerzen ein wenig hand zu arbeiten :) Das entschädigt ja dann doch ein bisschen.

Ich zeig Euch mal, was ich noch so kreiere ... Schon mehrere Jahre beschäftige ich mich mit der digitalen Bildbearbeitung. Was liegt näher als natürlich die schönen alten Bilder zu benutzen? Das Prinzip ist ganz einfach, aus alt mach neu! Es entstehen einzigartige Foto-Collagen, mit neuen Hintergründen, verziert mit Schmetterlingen oder anderen hübschen Dingen! Ich mag diese Einzigartigkeit, diese neuen Bilder die daraus entstehen. Ich habe mal ein paar hübsche kleine Geschenkanhänger daraus erstellt.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit !

Liebe Grüsse Bea

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Verschneite Grüsse...




... verschneite Grüsse sende ich Euch! Hier ist es bitterkalt, dicke Schneeflocken fallen vom Himmel, die Strassen sind spiegelglatt. Na hoffentlich schafft es der Weihnachtsmann bei dem Schnee durchzukommen?

Ein paar Armstulpen ein bisschen im Vintage-Look habe ich gestrickt. Die alten Wäscheknöpfe passen doch ganz gut.

Ich wünsche Euch eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit, LG Bea

Mittwoch, 1. Dezember 2010

1. Dezember ....

Von der lieben Marion habe ich diesen wunderschönen Adventskalender bekommen :)) Heute durfte ich das erste Päckchen öffnen. Darin war eine wunderschöne Seife mit Ziegenmilch! Nun muss ich noch 1 x schlafen, bis ich das nächste Päckchen aufmachen darf ... hibbel... Wir sind doch auch manchmal noch wie Kinder oder?

Heute ist es hier richtig eisig kalt. Der Wind *beißt* richtig. Überall liegt Schnee, ich find es wunderschön, wenn ich nur nicht so bibbern würde. Aber gut eingepackt mit Schal und Mütze lässt es sich einigermaßen aushalten.

Kommt gut über die Woche, LG Bea

Sonntag, 28. November 2010

Advent...

Ich wünsche Euch ein wundervoll ersten Advent.

Nun ist es bald wieder soweit, die erste Kerze wird bald angezündet, überall duftet es nach Tanne, Keksen, Glühwein, Kakao... Ich dachte, wir hätten schon den ersten Schnee, leider ist es hier nur sehr kalt. Die letzten Geschenke müssen noch besorgt werden, dieses Jahr möchte ich alles schon früh zusammen haben, damit ich nicht wieder am letzten Tag loshetze :)

Bis bald, LG Bea

Sonntag, 21. November 2010

Rosen-Zauber...


Ein paar liebe Sonntags-Grüsse mit einer romantischen weißen Rose möchte ich Euch schicken.

Wenn Ihr mich fragen würdet, was Frau nie genug haben kann, dann sind das Taschen, Schuhe und natürlich Rosen! Aber das ist ja alles relativ. Was wäre die Welt ohne unsere Lieben? Halb so schön oder?

Habt einen wunderschönen Tag,

herzlichst Bea

Samstag, 20. November 2010

Kleine Spielerein ...


Im Moment ist wohl wieder die Zeit des Hustens, des Schnupfens, Halsweh, Magen-Darm-Grippe angekommen. Wir hatten schon mehreres davon. So langsam reicht es wohl! Das Wetter ist ja auch grausig, viel Regen, Dunkelheit. Morgens hab ich kaum Lust aufzustehen. Man schaut raus, alles düster ...

Handarbeitstechnisch schauts bei mir grad genauso aus ... Düster *lach*! Aber ein wenig *Bunt* hab ich gewerkelt, vielleicht kann man damit ein wenig die Stimmung aufhellen?

Ein paar Zutaten zum Kekse-Backen hab ich schon besorgt, die Kinder sind schon ganz hibbelig, aber das Problem ist, bis Weihnachten reichen die Kekse nie! Meistens backe ich zwischen Advent und Weihnachten ein paar mal. So ein Tütchen mit selbstgebackenen Keksen ist ja auch ein schönes Mitbringsel.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

LG Bea

Samstag, 13. November 2010

Jahresprojekt...


Schon vor ganz langer Zeit hatte ich in verschiedenen Blogs die *Ripple-Decken* gesehen. Vielleicht kennt Ihr das ja auch, man sieht etwas und muss es auch haben *gg*! Aber leider fehlt mir immer die Zeit, um alles was in meinem Kopf ist auch anzufangen und fertig zustellen. Doch nun hab ich mich aufgerafft und endlich angefangen. Meine Decke ist 1,60 m breit. Mal schauen, wie lang sie mal irgendwann wird. Ich möchte sie für mich haben, abends wenn es kühler ist, einfach zum zudecken und einkuscheln oder einfach nur zum hinlegen als Deco.

Ich mag ja lieber hellere Farben, passend zum Shabby-Look mit weiß, rose, creme. Doch ich habe hier noch ein paar Wollreste, die für einen Schal zu wenig wären. Nun nehm ich erstmal diese und hoffe, ich hab dann Platz für neue Wolle!

Weil die Decke ganz schön *groß* wird, werde ich wohl auch ziemlich lange brauchen. Aber ich habe mir vorgenommen, ganz in Ruhe ohne Stress, dann wenn ich *Feierabend* habe.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, LG Bea

Sonntag, 31. Oktober 2010

Trommelwirbel..... tataaaaa


... Es ist soweit, die Verlosung ist erfolgt :)) Ich bin wirklich erstaunt und freu mich ganz doll, das so viele von Euch an der Verlosung teilgenommen haben! Dankeschön für Euren lieben Grüsse und Kommentare.

Ich habe alle Namen auf kleine Zettelchen geschrieben und in eine Schale gelegt, richtig umgerührt und nochmal gerührt, Liebtöchterlein durfte ziehen! Nun will ich Euch aber nicht auf die Folter spannen....

Alsoooo Verlosung für die Anleitung.... die Gewinnerin ist




Nochmals gut durchgeschüttelt und gerührt ... Neue Verlosung, neues Glück ... Die Armstulpen gewinnt

Gaby - gothicmum!



Ich gratuliere Euch Beiden ganz herzlich! Liebe Regina, bitte schreib mir Deine E-Mail-Adresse auf! Meine E-mail Adresse ist (Sims-Library@web.de) ... ohne die Klammern!
Liebe Gaby, bitte schicke mir Deine Adresse, nächste Woche gehen die Stulpen an Dich raus.

Bitte nicht traurig sein, die jenigen die heute nicht gewonnen haben, es gibt ganz sicher bald ein neues Candy!!!

Habt heute einen schönen, schaurigen Halloween-Tag, ich grüsse Euch

Bea - Seifenliebe

Samstag, 23. Oktober 2010

Noch rechtzeitig fertig geworden ...




Bereits im Juni hatte ich mit dem Tuch angefangen ... geschrieben hatte ich darüber hier. Aber irgendwie kommen bei mir immer andere Häkelprojekte dazwischen *gg*! Schlimm sag ich Euch... Aber nun hab ich es endlich geschafft. Ich liebe dieses Muster, man kann dabei fernsehen, mit dem Mann plaudern, mit der Freundin quatschen oder einfach entspannen :) Die Farben erinnern mich irgendwie an reife Beeren oder eben meine Fuchsie, die mittlerweile nicht mehr blüht. Nun hab ich schon Tuch 2 auf der Nadel, in Blautönen. Ich werde berichten.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, LG Bea

Freitag, 15. Oktober 2010

Herbst - Give away :)))


Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist so richtig herbstlich, hier sind schon fast alle Blätter gefallen. Nun kommt die *dunkle* Zeit, wo Frau abends schön gemütlich vielleicht mit einer Tasse Tee und Kerzen-Schein handarbeiten kann :) Ich habe die Zeit schon genutzt und eine neue Häkel - Anleitung Armstulpen "Sofia - für Mama und Kind" geschrieben. Mit einfachen Grundkenntnissen kann man nach dieser Anleitung Armstulpen für die Kleinen oder auch für die Großen häkeln. Damit Ihr auch die Herbst oder Winterzeit nutzen könnt, möchte ich eine Anleitung verlosen!!! Die Gewinnerin erhält die Anleitung im PDF-Format per E-Mail.

Lass mir doch einfach einen netten Kommentar hier, wenn Du die Häkelanleitung gewinnen möchtest :)



Aber auch für die lieben Leserinnen, die nicht häkeln können, gibt es etwas zu gewinnen! Diese Armstulpen in Grösse M-L verlose ich, wenn Du mir einen netten Kommentar hierlässt :)

Bitte schreibt mir beim Kommentar dabei, ob Ihr lieber die Anleitung oder die Stulpen möchtet, oder Beides *gg*! Ich freu mich!

Bis zum 31.10.2010 läuft die Verlosung !!!

Gerne könnt Ihr Euch ein Bild schnappen und auf Eurem Blog verlinken, ist aber kein Muss! Auch Leserinnen aus dem Ausland können gerne teilnehmen.

Ich wünsche Euch viel Glück!

LG Bea


Samstag, 2. Oktober 2010

Es ist soweit, Anleitung online!



Das erste Bild kennt Ihr sicher schon :) Ich habe nun auf Wunsch ein E-Book für die Kissenhülle im Landhaus-Stil erstellt. 10 Seiten reichlich bebildert mit einer Schritt für Schritt Anleitungen vom Anfang bis zum Zusammen-Häkeln des Kissens.

Zu finden ist das E-Book im Zauberwaeldchen.

Im Moment läuft bei Dawanda eine tolle Entdecker-Rabatt-Aktion, jeder Neukunde bekommt auf alle Artikel 15 %, na Mädels das lohnt sich doch!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Bea

Freitag, 1. Oktober 2010

Alpaka-Seiden-Gemisch....


Elegante Armstulpen aus einem Alpaka-Seiden-Gemisch. Sowas von wunderbar kuschelig weich!!! Traumhaft sag ich Euch.
Die letzten Tage war es ja schon richtig kalt, ich habe hier schon die Heizung angedreht. Aber heute lugt doch nochmal die Sonne hervor, herrlich. Direkt steigt die Laune wieder einen Pegel höher :)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Bea

Sonntag, 26. September 2010

Adventskalender ....


Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Lust bei einer tollen Adventskalender-Wichtelei mitzumachen? Bei der lieben Nadja könnt Ihr Euch noch bis zum 30.09.2010 anmelden!!!

Schaut mal hier vorbei: Adventswichtelei

Dort findet Ihr alles Wichtige und Informationen.

Seit mehreren Jahren mache ich schon in einigen Foren bei Adventskalendertauscherein mit, ich kann es nur empfehlen. Warum immer nur die Kleinen? Die Grossen können sich genauso freuen :))

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und hoffe, bei Euch schaut die Sonne auch mal vorbei?

Ich grüsse Euch herzlich Bea - Seifenliebe

Mittwoch, 15. September 2010

Herbst-Geflüster....



Draussen liegen schon die ersten bunten Blätter, die Kastanien fallen von den Bäumen. Der Wind flüstert, dass der Herbst kommt. Habt Ihr es auch schon gehört?

Armstulpen hab ich gestrickt, dann kann es ja kalt werden :) Damit sie nicht ganz so langweilig sind, hab ich als Abschluss eine Häkel-Kante angehäkelt im Mäusezähnchen-Muster und ein Schleifchen darf auch nicht fehlen!

Mit Töchterlein hab ich schon Kastanien gesammelt! Dort war auch ein Junger Mann, der mir stolz eine ganze Tasche voller gesammelter Kastanien zeigte! Er fragte mich, ob ich nicht Tips zum *Zubereiten* hätte, er wolle sie im Backofen *braten* ... Mir stand der Mund offen, ich erklärte ihm, das man diese *normalen* Kastanien nicht isst, sondern die Maronen, die man kaufen kann. Der Ärmste war ganz enttäuscht. Ich kann mich aber daran erinnern, das ich mal in einem Buch gelesen hatte, dass man früher im oder nach dem Krieg Kastanien geröstet hatte um daraus eine Art Mehl zu machen. Hm... dann dürften die normalen Kastanien ja doch essbar sein? Weiss da jemand etwas drüber?

Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche, LG Bea

Donnerstag, 9. September 2010

Sommerblässe ...

Der Sommer macht sich so langsam davon. Eigentlich beginnt der Herbst ja am 23. September, aber irgendwie hat sich wohl die Zeit verschoben? In blassen Farben hab ich ein neues Projekt angefangen zu häkeln. Die nächsten Fotos kommen bald :) Ich verrate Euch aber noch nicht was es werden soll!




Ich bin aber gar nicht traurig, dass der Sommer uns schon verlassen möchte. Ich mag den Herbst ganz gerne, vorallem die noch kommenden bunten Farben an den Bäumen. Überall haben wir dann ein schönes Orange, Gelb, Rot, Braun und auch Grün. Ich hab mir schon einen schönen bunten Blumenstrauß gegönnt. So langsam möchte ich dann umdecorieren, aber so richtig Lust habe ich noch nicht!

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüsse Bea

Samstag, 4. September 2010

Schokohimmel....

Heute morgen bin ich ganz leise aufgestanden, haben meinen herzallerliebsten GG in den Arm genommen und ihm zum Geburtstag gratuliert! Ich wünschte ihm noch viele, viele schöne Jahre, Gesundheit und Glück!

Mein Mann liebt Schokoladen-Torte :) Bei Dr. Oetker habe ich ein schönes Rezept gefunden und diese Torte gemacht. Puh, was hab ich geschwitzt, backen ist ja ok, aber Torten hab ich nie gemacht. Nun bin ich froh, das alles gut geklappt hat, jetzt muss sie nur noch schmecken *gg*!

Heute nachmittag kommen die Gäste, ich freue mich schon!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt den Tag!

Ich grüsse Euch herzlich - Bea

Montag, 23. August 2010

Ich schenk Euch den Regenbogen...


Ich hab Euch ein Foto von gestern Abend mitgebracht. Schon seit Jahren hab ich keinen Regenbogen mehr gesehen. Ich kann mich als Kind daran erinnern, das wir öfter Regenbogen hatten. Ich hatte mich gestern so gefreut, das Schauspiel der Natur bewundern zu dürfen. Auch meine Kinder waren ganz begeistert! Das entschädigt doch für das Regenwetter.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche! LG Bea

Donnerstag, 19. August 2010

*Alpen-chic*


Ich glaube, ich habe eine neue Beschäftigung gefunden... Armbänder häkeln ist toll :) Angesteckt bei Dawanda, dort läuft im Moment die Oktober-Fest-Produktion auf Hochtouren, hab ich mich auch mal rangewagt! Das Armband passt doch bestimmt gut zum Fest?



Und weil ich ja die absolute Rosen-Romantik-Liebhaberin bin, musste natürlich noch ein Armband mit einer Rose her! Dieses mal so gar nicht im Shabby-Look, ich denke, das geht sogar schon in Richtung Gothic. Scharz, Rot, Spitze, das gefällt mir auch! Ich glaube, ich habe die Dark-Side in mir entdeckt *lach*!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, LG Bea

Mittwoch, 18. August 2010

*Ice-Flower*




Inspiriert durch den Regen, die Kälte ist ein *mal etwas anderes* Armband entstanden. Gefädelt? Nöööö... gehäkelt, was auch sonst *grins*! Freestyle, einzigartig. Aber ich habe vor, eine Häkelanleitung zu schreiben :) Mal schauen, ob ich es verständlich rüberbringen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, LG Bea - Seifenliebe

Montag, 16. August 2010

Blumige Grüsse ...


Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang! Ist es bei Euch auch so schlimm mit dem Wetter? Hier hatten wir soviel Regen, zum Glück ist es heute mal trocken. Da frage ich mich doch wirklich, wo der Sommer hin ist? Ich habe eine Ansteck-Blüte gehäkelt, hinten mit einer Broschen-Nadel, vielleicht kann ich mit der Blüte den Sommer wieder herlocken? Was meint Ihr?

Ich grüsse Euch herzlich, Bea

Freitag, 30. Juli 2010

Bon jour!

Bon jour Ihr Lieben :) Heute gibt es endlich wieder Sonnenschein. Die ganzen Tag hat es hier geschüttet wie aus Eimern, ich hoffe, die Sonne ist zurück?

Ihr werdet staunen, ich habe mal nicht gehäkelt, sondern genäht! Inspiriert durch meine Freundin, die in Paris geboren wurde, ist es eine Handyülle geworden mit einer alten Pariser Postkarte. Genäht hab ich alles komplett mit der Hand. Vielleicht wundert Ihr Euch, wieso nicht mit der Maschine? Ganz einfach, ich liebe das Handnähen, mehr als mit der Nähmaschine. Schon komisch oder? Mir schwebt ja schon länger ein Patchwork-Projekt einer Decke vor, die komplett mit der Hand genäht ist. Keine Ahnung, ob das zu verwirklichen ist?

Achja ... und dann muss ich Euch von Team-Jacob erzählen *lach*! Die hartgesottenen Twighlight-Fans kennen ihn bestimmt?! Ich war im Kino und hab mir den neuen Eclipse-Film angeschaut! Sehr empfehlenswert. Eigentlich war ich ja absoluter Fan von Edward. Doch nun mag ich wohl mehr den Jacob... *grins* ... Vielleicht sollte er sich doch mal ein T-Shirt gönnen. Nun schwärme ich schon wie ein Teenager, dabei bin ich doch schon über die 30 !!! Das letzte Band der Saga habe ich noch nicht gelesen, aber ich möchte das bald tun.

Ich grüsse Euch ganz herzlich, hab einen schönen sonnigen Tag! Bea

Freitag, 16. Juli 2010

Shabby-Chic - Buchhülle ....



Na Ihr Lieben, ist es bei Euch auch so warm? Im Moment hab ich kaum Lust etwas zu werkeln ... aber eine Kleinigkeit hab ich doch gehäkelt. Eine süsse Buchhülle, natürlich wieder im Shabby-Chic Look. Sie hat die Grösse von DIN A 5 und passt gut auf ein Notzibuch, Taschenkalender oder Büchlein. Das Gute ist, Frau kann sie immer wieder verwenden :)

Sie wandert in mein Zauberwaeldchen

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüsse Bea

Samstag, 10. Juli 2010

Grüsse von Balkonien....


Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende! Hier ist es soooo warm, man hat eigentlich Lust zu gar nichts, einfach faul in der Sonne liegen und einen Eiskaffee geniessen; oder?

Ein paar bunte Grannys habe ich angefangen, ein neues Kissen ist in Planung. Das Schlimmste find ich immer die ganzen Fädchen zu vernähen ... Kann man die kleinen Fädchen nicht irgendwie noch verwenden? Ich hab da so gar keine Idee?

Ich hab Euch mal ein Foto von meiner Stockrose mitgebracht, jaaa sogar auf dem Balkon wachsen die. Ich bin sowas von stolz, ausgesät hatte ich im Sommer vor 2 Jahren. Nun blüht sie zum ersten Mal. Ich finde sie so wunderschön.


Diese Pflanze ist eine Mexikanische Minigurke. Die rankt in diesem Jahr wie verrückt. Letztes Jahr ist sie mir immer vertrocknet. Nun hat sie schon kleine Miniblüten und auch zwei kleine Gurken konnte ich sichten. Es ist eine ganzjährige Pflanze, die kleinen Gurken kann man zwischendurch immer naschen. Nun überlege ich, wenn die Pflanze doch ganzjährig ist, ob man die in der Wohnung überwintern kann? Ich werde den Test mal wagen und dann berichten. Natürlich zeig ich auch Fotos von der Ernte *gg*!

Habt ein schönes Wochenende, genießt die Sonne! Wir gehen heute nachmittag zum Sommerfest vom Kindergarten. Ich freu mich schon.

Liebe Grüsse Bea - Seifenliebe

Donnerstag, 1. Juli 2010

Kissen fertig :)




Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja schon die einzelnen Granny-Patches gezeigt :) Nun ist es fertig geworden das Kissen. Die Rückseite habe ich auch gehäkelt, verschlossen wird die Kissenhülle mit Knöpfen.

Nun werd ich mal meine bunten Wollreste zusammensuchen und eine bunte Kissenhülle häkeln!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, LG Bea

(Die komplette Schritt für Schritt Häkelanleitung gibt es in meinem Dawanda-Shop als E-Book)

Samstag, 26. Juni 2010

Granny-Squares - Nachschub...!



Mein Wochenende ist gesichert *lach*! Ich war gerade noch in unserem kleine Woll-Lädchen, weil ich keine passende Wolle mehr hatte für mein nächstes Granny-Projekt. Ich benutze meistens das Baumwoll-Garn von Schöller & Stahl, es lässt sich gut verarbeiten. Dieses mal soll es ein Kissen werden, aus 9 Granny-Patches. Ich habe mich für die Farben weiß und natur entschieden, passend zum Landhaus-Look.

Aus meinen bunten Grannys fürs Töchterlein, ich berichtete hier, ist nun eine Decke für die Puppe geworden. Die Puppen-Mama konnte einfach nicht warten, bis die Decke gross genug ist. Tja, nun hat Püppi eben eine tolle Decke :))

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Wir werden die Sonne genießen und am Sonntag natürlich die Daumen für unsere Fussballer drücken.

Ich grüsse Euch ganz lieb, Bea - Seifenliebe

PS: Ganz herzliche Grüsse auch an meine neuen Leser sowie an Annemarie, die auch ganz schrecklich im Häkelfieber ist ;o) Ein Besuch auf ihrer Seite lohnt sich, dort stellen viele Bloggerinnen aus aller Welt ihre Arbeiten vor!

Freitag, 25. Juni 2010

Schlaflos in NRW...


... rabenschwarz und stockdunkel war es heute Nacht! Ich hab mich hin und her gewälzt im Bett, ob der Mond daran schuld war? Spontan hab ich die Kamera ausgepackt und Euch ein Foto mitgebracht. Ein bisschen unscharf ist es geworden, aber man kann gut erkennen, das er fast orange war. Wenn man den alten Legenden und Geschichten glauben darf, laufen jetzt bestimmt ganz viele Werwölfe rum *muhhhaaa*! :))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Bea

Montag, 14. Juni 2010

Romantisch, verträumt....



ist diese Handyhülle geworden :) So richtig schön Shabby. Zwischendurch hab ich eine Kleinigkeit gehäkelt, das Tuch dauert wohl noch ein bisschen, obwohl ich jeden Tag daran häkle.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche, viel Sonnenschein und nicht soviel Arbeit :)

LG Bea - Seifenliebe

Samstag, 12. Juni 2010

Fuchsien - Shawlette ...


In vielen von Euren schönen Blogs hab ich das gehäkelte Tuch "Shawlette" gesehen. Nun musste ich das doch auch mal probieren. Es ist ein wirklich einfaches aber effektvolles Muster. Die Reihen kann man sich gut einprägen. Nun bin ich mal gespannt, ob ich mit den 100 Gramm der Wolle hinkommen? Ich hab mir Sockenwolle ausgesucht, die Farben erinnern mich ein wenig an meine Fuchsien-Pflanze... Ich hab sie in einem Blumentopf auf meinem Balkon, sie blüht und blüht unermüdlich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, das sich die Sonne bald wieder sehen lässt. Bis bald, Eure Bea