Mittwoch, 28. Oktober 2009

Herbst-Zauber und Verlosung ...



... die letzten Sonnenstrahlen habe ich eingefangen. Die bunten Blätter im Herbst leuchten so schön durch die Sonne. Nun kommen ja die *dunkleren* Tage, das mag ich gar nicht so gerne. Aber man kann ja im ganzen Haus Kerzen aufstellen, dann wirds schon gemütlicher.

Und noch einen Schal hab ich fertig bekommen. Er ist 2,30 m lang und 8 cm Breit. Man kann ihn zweimal um den Hals binden. Die Farbe geht so in Richtung dunkles Türkis, Blau ... Ich würde sagen, eine schöne Winterfarbe !
Und weil der Schal so viel Spass gemacht hat zu häkeln und ich so gerne in Euren Blogs stöbere möchte ich diesen


Häkel-Schal verlosen !

Hinterlasst mir doch einfach bis zum 11.11.2009 um 11.11 Uhr eine kleine Nachricht (nein, kein Karnevals-Scherz) und verlinkt die Verlosung in Eurem Blog oder auf Eurer Webseite !


Ich wünsche Euch viel Glück !
LG Bea - Seifenliebe

Verlosung ...

eine schöne Verlosung gibt es bei Petra ! Dort könnt Ihr eine süsse kleine Paulina gewinnen ! Mitmachen :)) LG Bea

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Eleganter Schal in Brombeer ....



... heute hab ich Euch einen Schal in der Modefarbe *Brombeer* mitgebracht. Er ist 2,10 m lang und aus Schöller-Stahl-Wolle gehäkelt. Das Muster ging einfach von der Hand und macht ganz schön was her ... Nun kann es aber so richtig kalt werden ! Bis bald, Eure Bea

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Wintervorrat ...


.... die letzten Sonnenstrahlen läuten die Kälte ein. Abends sinken die Temperaturen schon ganz schön. Ich bin ganz traurig, das der Sommer uns wohl nun endgültig verlassen wird. Aber ich freu mich schon auf die Vorweihnachtszeit, wenn das ganze Land im Lichterglanz erscheint.

Im Sommer hab ich mir einen kleinen Vorrat für den Winter eingekocht. Unter anderem Kürbis-Apfelmarmelade, Aprikose mit Vanille, Hollunderbeeren hab ich gesammelt und zu Gelee verarbeitet. Erdbeeren mussten dran glauben und meine geliebte Bananen-Birnen-Marmelade mit weisser Schokolade durfte natürlich auch nicht fehlen.

Heute hab ich die letzten Minzblätter abgeschnitten und will sie noch trocknen. Ich nehm die Minze immer für Tee oder auch zum würzen beim Kochen. Es gibt einen wunderbaren Geschmack.
Und einen neuen Schal hab ich noch gestrickt, näheres dazu auf meinem
Genießt noch die letzten Sonnenstrahlen, ich grüsse Euch *winke* Bea (Seifenliebe)

Freitag, 9. Oktober 2009

Tässchen Kaffee ???


... oder lieber doch eine Kaffee-Seife ? Frisch gesiedet mit einem Duft nach frisch gebrühtem Kaffee ! In die Seife habe ich noch gemahlenen Kaffee gegeben, damit ein kleiner Peeling-Effekt gegeben ist. Diese Küchenseife darf in keiner Küche fehlen, entfernt unangenehme Gerüche, die beim Zwiebeln-Schälen entstehen. Oder auch andere Gerüche an den Händen vom Kochen.