Dienstag, 15. September 2009

Schafsmilch-Seife...

... gerade eben aus dem Tiefkühler geholt und ausgeformt. Eine wunderbare Seife mit Schafsmilch, Oliven-, Palm-, Kokosöl, Distelöl und Kakobutter. Sie duftet nach Vanille und Karamell. Ein paar Seifchen stehen noch auf dem Siedeplan, bald ist doch schon wieder Weihnachten ...

Montag, 14. September 2009

Eine Kerze....


... für Patrick Szwayze werde ich anzünden. Am Montag hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Ich weiss nicht, wie oft ich damals Dirty Dancing geschaut hatte ... Der Schwarm meiner Jugend musste gehen.

Die Menschheit erobert das Weltall, Klone werden gezüchtet, unsere Nahrungsmittel mit Gen manipuliert, Atombomben können gebaut werden... aber WARUM kann Krebs noch nicht geheilt werden ?

Seelen....


... mit diesem Buch mach ich es mir heute abend gemütlich. War heute morgen in der Stadtbibliothek, ich konnte nicht widerstehen. Ich hatte die Biss-Bücher von S. Meyer bis auf das letzte regelrecht *verschlungen* ! Bin gespannt, wie Seelen sich lesen lässt.

Nun kann es kalt werden ...


.... vor ein paar Wochen hatte ich Euch ja den angefangenen Schal gezeigt. Nun bin ich endlich fertig geworden, die Wolle hat sogar noch für Armstulpen gereicht. Der Schal ist schön lang geworden, man kann ich um den Hals wickeln. Nun kann es kalt werden, ich bin gerüstet. Obwohl ich ja ganz traurig bin, das die Sonne sich nicht mehr so oft sehen lässt, meine schönen Blumen auf dem Balkon fast alle verblüht sind.
Einen grossen Topf mit marrokanischer Minze habe ich noch. Die Stengel muss ich noch binden und trocknen. Das gibt bestimmt einen schönen Tee. Malsehen, womit ich die Minze noch mischen kann.
Ich grüsse Euch ganz herzlich Bea - Seifenliebe

Mittwoch, 2. September 2009

Ruhig ist es hier geworden ...

... auf meinem Blog. Im Moment hab ich irgendwie soviel um die Ohren ... Ich komme kaum zu etwas, obwohl ich soviel im Kopf habe, was ich unbedingt noch machen möchte. Abends, wenn dann hier ein bisschen Ruhe einkehrt, häkle ich immer ein paar Reihen. Ich habe eine naturfarbene Wolle gewählt, das Muster find ich ganz schön. Aber es ist zeitaufwendig, ich komme gar nicht so schnell voran wie ich gerne möchte. Aber bis zum nächsten Winter ist ja auch noch ein bisschen hin :) Ein paar passende Handstulpen dazu sind auch noch geplant.

Liebe Grüsse Bea (Seifenliebe)