Mittwoch, 26. August 2009

Etwas zu gewinnen ....

....gibt es bei Bachblüte ! Wenn Ihr einen Kommentar hinterlasst, könnt Ihr mit ein bisschen Glück tolle Bodybutter abstauben !

Donnerstag, 20. August 2009

Von Kuchen und Törtchen ...


Dieser gehäkelte Kuchen sollte eigentlich ein Törtchen sein :) Die Anleitung habe ich in einer Zeitschrift gefunden, dort sieht man ganz süsse kleine Törtchen. Aber irgendwie hab ich wohl zu dicke Wolle erwischt, nun ist es eben ein Kuchen geworden *grins* ! Naja, wenigstens wird man davon nicht dick ...
Mit der Wohnungs-Umgestaltung komm ich im Moment gar nicht voran *schnief* ... Aber dafür hab ich von meiner Freundin noch ein paar schöne Glas-Sachen geschenkt bekommen, die ich dann später zum dekorieren nehmen möchte.

Sonntag, 9. August 2009

Handtuch im Landhaus-Stil


Was haben unsere Grossmütter früher schon getan ? Handtücher und Spül-Lappen gestrickt :) Viele glauben, das diese gestrickten Spülis oder auch die Gästehandtücher eine neue Mode wären, dem ist aber nicht so. Schon vor Jahren wurden diese kleinen Küchenhelfer gestrickt, irgendwann kamen sie dann aus der Mode. Aber meistens kommen die schönen Sachen ja wieder ...
Im Urlaub hatte ich ein bisschen Zeit, abends als die Kinder schliefen, ein bisschen zu stricken. Die eigentliche Idee hatte ich bei Drops-Design gefunden. Dort gibt es zwei verschiedene Muster, ich habe es etwas abgewandelt. Durch die verwendete Baumwolle ist das Handtuch kuschelweich geworden. Ich finde, ein schönes Deco-Teil, was aber natürlich auch benutzt werden sollte ...
Ich wünsche Euch Lieben noch einen schönen Sonntag !
Liebe Grüsse Bea

Samstag, 8. August 2009

Mitbringsel ...


Natürlich musste ich ein paar Kleinigkeiten aus dem Urlaub mitbringen ... In Holland gibt es viele Geschäfte, die das Sammler-Herz höher schlagen lassen. Gerade der Vintage-Stile ist dort angesagt. Mein Mann musste mich *rausschleppen* aus den Läden. Eine Inhaberin erzählte mir, das viele Leute extra aus dem Ausland anreisen um dort einzukaufen. Das glaube ich gerne. Eine schöne Seifenablage hab ich mir gegönnt. Mein GG muss sie noch im Badezimmer anbringen, ein schönes Lavendelseifchen gab es dazu !


Dann hatte es mir diese kleine Kaffee-Mühle angetan, ich fand sie so süss ! Und damit der gemahlene Kaffee nicht so alleine ist, musste eine schöne Tasse her ...

Und diese wunderschöne Schale hab ich auch noch gefunden. Mein erster Gedanke war, da passt doch gut Seife rein... Ja ja, die Siederinnen haben nur Seife im Kopf....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ! Liebe Grüsse Bea

Von Einhörnern und verwunschenen Schlössern...

Eine Woche voll Sonnenschein ist schon wieder rum und der Alltag hat uns wieder. Ich habe Euch ein paar Urlaubsinpressionen von Holland mitgebracht. Auf dem ersten Foto ist ein Einhorn zu sehen, es hat ein Haus verziert. Wer da wohl wohnen mag ?
Dann hab ich eine ganze Pracht voll Seerosen gefunden. Es waren so viele, diese Blumen sind einfach wunderschön ! Sie waren in einem Schlosspark. Dort stand mal ein schönes altes Schloss, umgeben von Wasser und Wald, so richtig verwunschen....



Hier sieht man noch die alten Grundmauern, leider ist das Schloss verfallen. Der Mann dort Rechts auf dem Bild lebte dort einmal um 1522. Es war ein Graf von ....


So sah dieses Schloss mal aus, es muss wunderschön gewesen sein. Dort wurden bestimmt rauschende Feste gefeiert ?

Als wir am Meer ankamen, hatte wir erstmal keine Badesachen dabei, es war schon spät nachmittags, die Kinder waren nicht zu halten, wollten samt Anziehsachen ins Wasser *gg* ...


Einen ganz tollen Käseladen hab ich auch gefunden, natürlich hab ich Käse gekauft. Der Holländische Käse ist wirklich unschlagbar !


Wir haben auch die Stadt Alkmaar besucht, ich dachte, ich wäre in Venedig ! Überall Wasserstrassen, es fuhren Boote. Eine schöne alte Stadt mit tollen kleinen Geschäften.