Freitag, 27. November 2009

Häkelschal und Frisör...

Im Moment häkle ich an einem Häkelschal, er ist fast schon wie ein schmales Schultertuch, die Anleitung gibts bei Drops. Der Schal ist wirklich federleicht. Noch ein paar Reihen, dann kommt die Umrandung. Bei den ersten Reihen musste ich immer noch aufs Häkelmuster schauen, mittlerweile kann ich es schon auswendig *gg* ! Also falls jemand einen haben möchte, ich hätte Lust noch ein paar zu machen ;o)
Tja dann wollte ich Euch doch vom Frisör erzählen ! Liebtöchterlein war beim Frisör ... jaahaaa ... Aber nicht bei unserer netten Frisörin, wo wir ja sonst immer hingehen ! NEIN ... sie hat selbst Frisör gespielt ! Mama war nur kurz in der Küche und Töchterlein hatte gebastelt. Sterne sollten es werden. Schön aufgemalt, zum Ausschneiden bereit ... Und nun, ist der Ponny super-kurz, selbstgeschnitten ... Aber zum Glück wachsen die Haare ja wieder !
Nun wünsch ich Euch ein schönes Wochenende, bis bald und liebe Grüsse Bea


Kommentare:

  1. Spitze sieht Dein neues Häkelwerk aus, richtig kunstvoll!!

    Dein Töchterchen schein ja jetzt schon sehr kreativ zu sein;-) sind die Sterne mittlerweile auch ausgeschnitten?

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das Thema Frisör kenne ich. Und, ist sie mit ihrem neuen Look zufrieden?
    Der Schal sieht wirklich schön aus. Kannst wohl auch nie deine Finger still halten? Ich brauch auch immer was zu tun, obwohl es mir nie an Beschäftigung mangelt. Ich glaub, dass würde mir Angst machen.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Gabriele, die Sterne sind mittlerweile fertig ausgeschnitten, zum Advent wollen wir damit die Fenster schmücken :)

    Die neue Frisur gefällt Töchterchen überhaupt nicht *gg* ! Ich denke, das war das erste und letzte Mal mit dem Haare schneiden *gg* !

    Und da hast Du Recht liebe Conny, ich muss immer irgendwas machen, ich glaube, das hab ich von meiner Omi geerbt, sie hat auch immer gehandarbeitet.

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. an den häkelschal bin ich auch gerade dran aus sockenwolle echt schön sieht deiner aus

    AntwortenLöschen