Samstag, 8. August 2009

Von Einhörnern und verwunschenen Schlössern...

Eine Woche voll Sonnenschein ist schon wieder rum und der Alltag hat uns wieder. Ich habe Euch ein paar Urlaubsinpressionen von Holland mitgebracht. Auf dem ersten Foto ist ein Einhorn zu sehen, es hat ein Haus verziert. Wer da wohl wohnen mag ?
Dann hab ich eine ganze Pracht voll Seerosen gefunden. Es waren so viele, diese Blumen sind einfach wunderschön ! Sie waren in einem Schlosspark. Dort stand mal ein schönes altes Schloss, umgeben von Wasser und Wald, so richtig verwunschen....



Hier sieht man noch die alten Grundmauern, leider ist das Schloss verfallen. Der Mann dort Rechts auf dem Bild lebte dort einmal um 1522. Es war ein Graf von ....


So sah dieses Schloss mal aus, es muss wunderschön gewesen sein. Dort wurden bestimmt rauschende Feste gefeiert ?

Als wir am Meer ankamen, hatte wir erstmal keine Badesachen dabei, es war schon spät nachmittags, die Kinder waren nicht zu halten, wollten samt Anziehsachen ins Wasser *gg* ...


Einen ganz tollen Käseladen hab ich auch gefunden, natürlich hab ich Käse gekauft. Der Holländische Käse ist wirklich unschlagbar !


Wir haben auch die Stadt Alkmaar besucht, ich dachte, ich wäre in Venedig ! Überall Wasserstrassen, es fuhren Boote. Eine schöne alte Stadt mit tollen kleinen Geschäften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen