Mittwoch, 29. Juli 2009

Zarte Blüten ...



Ich hatte Euch ja schon von meiner Porzellanpflanze / Wachsblume berichtet. Nun hat sie ihre Blüten ganz geöffnet, schaut mal wie schön die zarten Blüten aussehen ! Und tatsächlich verströmen sie einen ganz leichten, süsslichen Duft ! Ich bin ganz gerührt, vor allem, weil die Pflanze so lange im Winterschlaf war, sie blühte jahrelang nicht ... Auch jetzt hat sie nur dieses eine Blütendolde... Ich freu mich !

Die liebe Conni hat mir mittlerweile auch einen Ableger von ihrer Pflanze geschickt, ich bin gespannt, ob es mit der Bewurzelung klappt ? Dankeschön liebe Conni, eine kleine Überraschung ist Dir garantiert. Ich bin immer überwältigt, was für liebe Bloggerinnen doch im Net unterwegs sind !

So langsam bin ich im Reisefieber, ich muss noch Koffer packen, hoffentlich vergesse ich nicht die Hälfte *gg* !

Ich grüss Euch ganz herzlich, Bea - Seifenliebe

Kommentare:

  1. oh, das ist eine pflanze, die ich schon lange lange suche. als ich klein war hatte meine mutter eine... und heute find ich die nirgends, wenn ich geziehlt suchen geh.

    schön schaut sie bei dir aus!

    MINERVa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Minvera !

    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar ! Falls Du einen Ableger haben möchtest, kann ich Dir gerne nach der Blüte einen zusenden :)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Bea,
    wir hatten diese Pflanze immer bei uns, bei den Omas standen sie ich auch rum..Jeder wollte eine. Bis zu dem Tag an dem ein Stock endlos viele Blüten hatten und keiner wußte woher der alte Salamigeruch im Wohnzimmer kam...ein Schnuppern an den Blüten hat uns dann aufgeklärt..ich hoffe Deine ist eine Stinkefreie Wachsblume!hihihi
    Ganz liebe Grüße Ursi

    AntwortenLöschen